Skip to content
Apache 207 erobert mit „Treppenhaus“ die Nummer Eins der Album und Singles Charts
06. November 2020

Apache 207 erobert mit „Treppenhaus“ die Nummer Eins der Album und Singles Charts

→ Fünf seiner Singles in den Top 10 der Charts
→ „Roller“ aus dem Jahr 2019 mit Diamant ausgezeichnet

Vergangene Woche ist Apache 207 Debütalbum „Treppenhaus“ bei Two Sides/Four Music/Sony Music erschienen und nun auf die Eins der Albumcharts gelandet. Mit den Singles „Sie Ruft“ und „Bläulich“ nahm er direkt Platz 1 und 2 der Charts in Beschlag. Für den Track „Roller“ aus dem Jahre 2019 erhielt der Ludwigshafener nun Diamant-Status.

Neben „Sie Ruft“ und „Bläulich“ ist Apache 207 (22) mit „Unterwegs“ auf Platz 5, „Fame“ auf Platz 7 und „Boot“ auf Platz 8 mit fünf Tracks in den Top 10 der Singles Charts auf Kurs. „Fame“ erhielt bereits Goldstatus. Zum aktuellen Redaktionszeitpunkt verzeichnet „Treppenhaus“ bereits 32 Millionen Streams in einer Woche.

Allein der Track „Roller“ aus dem Mixtape „Platte“ (2019) verkaufte sich über 1 Millionen Mal und landete auf Platz 1 der Charts. „Roller“ war 2019 der am häufigsten gestreamte deutschsprachige Song, bei Youtube kommt er aktuell auf 93 Millionen Klicks. Mit 203 Millionen Streams ist er der zweit meistgeklickte deutschsprachige Song auf Spotify und einer der erfolgreichsten Rapsongs in Deutschland überhaupt. Nun ehrte Sony Music zusammen mit Two Sides und Four Music den Künstler mit Diamant. Neun Monate nach release befindet sich „Platte“ immer noch im Top 30 der Albumcharts.

Das Team von Feder Musik meldet sich wie folgt: „Besonderer Dank gilt dem Team von TwoSides und Sony Music, die dem Künstler im Rahmen des Möglichen keinen Wunsch offen gelassen haben. Auch bedanken wir uns herzlich bei NBP und Bertinaxe Films, mit denen wir seit Beginn die Musikvideos auf die Beine stellen. Was es uns bedeutet, die Betreuung und die Filmproduktion für einen Künstler wie Apache zu machen, lässt sich schwierig in Worte fassen. Wir werden aber unser Möglichstes tun, um dieser Verantwortung auch in Zukunft gerecht zu werden.“

Lucas Teuchner, Geschäftsführer von Two Sides: „Apache ist nicht nur ein Gangster, der sein Tanzbein schwingt, sondern vor allem ein musikalisches Genie. Nicht viele schaffen es so wie er, den aktuellen Zeitgeist von Jung und Alt unter einem Dach zu vereinen. Wir sind sehr stolz darauf, mit unserem Partner Four Music & Sony Music Apache seit nun mehr als 1,5 Jahren auf seinem Weg begleiten zu dürfen. Großer Dank gilt Hakan, Joey, Julian und Lucas die im Hintergrund unermüdlich 24/7 an der Weiterentwicklung von Apache207 arbeiten.

Daniel Malat, Vice President Four Music: “Es macht uns große Freude, mit dem aktuell wohl erfolgreichsten deutschsprachigen Rap-Künstler zu arbeiten. Es ist uns eine Ehre, ihm diesen einzigartigen Award zu überreichen. Wir sind uns sicher, Apache 207 wird einige Rekorde knacken.“

Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA: „Apache 207 hat nicht nur kommerziell, sondern auch künstlerisch neue Maßstäbe gesetzt, Genres, in denen er sich bewegt, schon jetzt nachhaltig verändert. Wir als Sony Music stehen mit TwoSides eng an seiner Seite und freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm und seinem tollen Team um Hakan und Johannes.“