Skip to content
10. August 2020

Sommerhit 2020: “Savage Love” von Jason Derulo & Jawsh 685 gekürt

Nach seiner explosiven Debüt Single „Laxed (Siren Beat)“, zu der auf TikTok nun schon unglaubliche 47,6 Millionen Videos erstellt wurden, hat der 17-jährige Producer Jawsh 685 aus Neuseeland nun Unterstützung bekommen. Zusammen mit Jason Derulo ist der Song „Savage Love (Laxed – Siren Beat)“ entstanden und auch die neue Version ist eingeschlagen wie eine Bombe und konnte nach nur knapp einer Woche bereits sämtliche Spotify-Charts rund um die Welt hochklettern: Norwegen (#2) Neuseeland (#3), Deutschland (#20), UK (#21) Kanada (#22) etc. Zu „Savage Love (Laxed – Siren Beat)“ wurden außerdem bereits 1,9 Millionen TikTok-Videos erstellt, der Song belegt die #22 der Top 200 Shazam Globale (#34 DE) und kam teils auf einen weltweiten Spotify Daily Average von über 1,5 Millionen Streams. Im August 2020 erreichte die Single dann auch hierzulande Platz 1 der offiziellen Single-Charts. Nun wurde der Song zum offiziellen Sommerhit 2020 gekürt.

Dr. Mathias Giloth, Managing Director GfK Entertainment sagte dazu: “Die Wahl des Sommerhits war in diesem Jahr nicht ganz einfach. Corona-bedingt haben wir keinen unbeschwerten Sommer und die Stimmung am Strand der Urlaubsregionen ist gedämpfter. Dennoch hat sich ‚Savage Love’ als Sommerhit 2020 herauskristallisiert. Ein würdiger Nachfolger für ‚Senorita’.”

Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA: “Es freut uns sehr, mit ‚Savage Love’ einen speziellen Sommer lebenswerter zu gestalten. Der Erfolg von Jawsh 685 macht uns darüber hinaus umso stolzer, weil er sinnbildlich für internationales Teamwork, digitale Kompetenz und cleveres A&R steht.”

Jawsh 685 und Jason Derulo treten damit die Nachfolge von Shawn Mendes und Camila Cabello an, die mit “Senorita” den Sommerhit 2019 stellten. Auch in den Nachbarländern Österreich und der Schweiz führt kein Weg an “Savage Love” vorbei: Hier steht der Song sogar an der Spitze der Charts.