Skip to content
05. March 2021

Kool Savas feiert „Aghori“ viertes Nummer-Eins-Album

 Im Jahr 2020 Jahr hatte der legendäre Rapper Kool Savas die geplante Veröffentlichung seines neuen Albums wegen Corona verschieben müssen. Jetzt ist das langersehnte “AGHORI”, Savas‘ sechstes Studioalbum, direkt auf Platz Eins der Longplay-Charts gelandet.

Kool Savas gilt als einer der einflussreichsten Protagonisten des Genres. Er hat in den letzten zwei Jahrzehnten die Raplandschaft im deutschsprachigen Raum aktiv geprägt und so circa alles erreicht, was man als Rapper in Deutschland erreichen kann. Seine letzten drei Alben „KKS“ (2019), „Märtyrer“ (2014), „Aura“ (2011) belegten alle die Spitze der Charts und erhielten zum Teil auch eine Gold-Auszeichnung.

Kool Savas: „Nach 25 Jahren im Rapgame konnte ich in Zusammenarbeit mit meinem Managementteam um Richard Huth und der herausragenden Leistung der Sony Music mit meinem aktuellen Album Aghori ein neues Plateau erreichen und möchte meine Dankbarkeit mit einem Zitat aus meiner Single AMG zum Ausdruck bringen: „Träume wurden zu Erfolg und danach eingerahmt“ 

Thorsten Sack, Senior Director, Artist & Label Services Sony Music Entertainment: “Es macht uns extrem stolz, dass wir Kool Savas bei der nun drittes gemeinsamen Album-Nummer 1 in Folge mithelfen konnten. Dieser Erfolg ist mehr als verdient und zeigt, welche Ausnahmestellung Savas im deutschen Rap-Business inne hat.”

 „Wir sind überglücklich und stolz Savas bei einem weiteren Höhepunkt seiner illustren Karriere als sein Team zur Seite zu stehen. „Aghori“ schreibt die Geschichte fort, ist ein Manifest einer Legende in Topform!“ so Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA.